Bereich Einsatz

Die Ortsgruppe beteiligt sich im Rahmen des stationären Wasserrettungsdienstes an der Absicherung des Bostalsees, des Losheimer Stausees und der deutschen Küsten. Aber auch die Unterstützung der Schwimmmeister im Freibad Uchtelfangen über die Sommermonate zählt zu unseren Aufgaben in diesem Bereich.

Durch diese Aktivitäten bieten wir den Menschen um und auf dem Wasser Schutz.

Unsere nächsten Termine:

• Mi, 01.05.24

• Mi, 15.05.24

• Mi, 29.05.24

Philip Neu

Leiter Einsatz

Kontakt per EMail

Einsatzanforderung

Wir unterstützen gerne Ihre Veranstaltungen in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst oder Strömungsrettung. Diesbezügliche Anfragen richten Sie bitte per Mail an unseren Leiter Einsatz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und melden uns umgehend bei Ihnen.