Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Wenn Sie uns unterstützen wollen, würden wir uns über eine Spende sehr freuen. Eine Spende, mit der Sie helfen, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Sie unterstützen damit unsere Schwimmkurse, unser Schwimmtraining und unsere Arbeit im Freibad Uchtelfangen sowie an den saarländischen Stauseen.

Die DLRG Ortsgruppe Illingen e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Neunkirchen, Steuernummer 030/140/10628 vom 31. Mai 2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Falls Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, wenden Sie sich bitte an: finanzen@illingen.dlrg.de

Bitte vermerken Sie unbedingt:
Spendenquittung, Name, Vorname, Adresse und das Datum der Überweisung.

Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbescheinigung.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Neunkirchen
IBAN: DE91 5925 2046 0023 0058 66
BIC: SALADE51NKS

Oder nutzen Sie das folgende Formular: