Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst am Bostalsee

Bostalsee

Der idyllisch im Naturpark Saar-Hunsrück gelegene Bostalsee ist der größte Badesee in der Region. Für die Gäste werden mit zwei Strandbädern, Fahrradwegen sowie Möglichkeiten zum Tretbootfahren, Surfen und Segeln vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geboten. Auch von Anglern oder Spaziergängern wird das Freizeitzentrum immer wieder gerne besucht.

Fläche des Freizeitzentrums335 ha
Inbetriebnahme1979
Wasserfläche120 ha
Größte Tiefeca. 20 m
Seerundwanderweg6,8 km
Seeradweg7,2 km

Damit die Sicherheit gewährleistet ist, wechseln sich in der Saison von April bis Oktober die Gliederungen der DLRG LV Saar e.V. ab um den Wasserrettungsdienst am Bostalsee zu übernehmen. Auch die Ortsgruppe Illingen beteiligt sich regelmäßig an diesen Einsätzen.

Dazu stehen uns zwei Motorrettungsboote zur Verfügung. Neben dem Hauptturm besetzen wir - bei schönem Wetter - die Türme im Strandbad Bosen und Gonnesweiler. Unserer Unterkunft befindet sich auf dem Campingplatz in Bosen und ist mit Küche, Bad, Gemeinschaftsraum und zwei Schlafräumen mit 12 Schlafplätzen ausgestattet.

Marketing