Feedback zu unseren Erste-Hilfe-Kursen

Veröffentlicht: 05.02.2024

Unsere Ortsgruppe bietet regelmäßig Erste-Hilfe- und Sanitätslehrgänge an. Zu einem vergangenen Kurs haben wir von einem Teilnehmer dieses Feedback erhalten, das wir gerne hier teilen:

"[...] Ich bin froh über die hervorragenden Erste-Hilfe-Kurse, die eben nicht, wie ich es bisher gewohnt war, eher zäh und trocken waren, „abgesessen“ werden mussten und bei denen man am Ende doch nix mitnimmt außer dem Zertifikat. Jedenfalls waren die Veranstaltungen ja der Auslöser, mich weiter zu beteiligen, und habe die Entscheidung (bis auf kürzliche Zweifel nach dem ersten Fallbespieltag, ob meine eher eingeschränkte medizinische Vorbildung ausreicht [...], da ich bisher keine Einsatzerfahrung habe und auch nicht beruflich in diesem Feld tätig bin) nicht bereut und habe schon echt viel mitgenommen. Wenn ich’s jetzt noch zum Abschluss bringe, dann bin ich zufrieden.
Aber alle Termine waren mal mehr und mal weniger anstrengend, auch trockenere Themen gut gestaltet und unterm Strich jedoch stets kurzweilig. Kompliment an [die Ausbilder], ich werde immer wieder gerne einen eurer Kurse besuchen.

Ich bin froh über den Infoabend recht spontan und „ungeplant“ den Weg zu euch gefunden zu haben, freue mich auf die konmende Zeit und bin gespannt, wo die Reise hingeht [...]"

Für die netten Worte bedanken wir uns ganz herzlich. Besonders bedanken wir uns auch bei unseren Ausbildern Chris Lehmann und Philip Neu für ihre hervorragende Arbeit.

Haben Sie auch Interesse an unseren Erste-Hilfe-Lehrgängen bekommen?

Wir bieten regelmäßig verschiedene Kurse im Bereich Erste Hilfe und Sanitätswesen an. Schauen Sie gerne auf unserer Homepage nach, wann der nächste Kurs ansteht. Oder kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail.