Neujahrsschwimmen 2023

Veröffentlicht: 15.01.2023

Nachdem das traditionelle Neujahrsschwimmen der Merchweiler Seelöwen in den vergangenen beiden Jahren Corona-bedingt ausgefallen war, konnte in diesem Jahr wieder ein Eisschwimmen im Itzenplitzer Weiher stattfinden. Die Einsatzkräfte der DLRG Illingen übernahmen die wasserseitige Absicherung, wobei erstmals unser neu angeschafftes Raft zum Einsatz kam. Bei einer Wassertemperatur von 7,3 °C fühlten sich die über 50 Teilnehmer sichtlich wohl und die Veranstaltung endete ohne besondere Zwischenfälle. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter sowie den Kameraden vom DRK, die die sanitätsdienstliche Absicherung übernommen haben.