Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst am Bostalsee

Veröffentlicht: 04.07.2022
Autor: Oliver Andler

Am 11. und 12.06. sorgten die Rettungsschwimmer aus Illingen für die Sicherheit der Badegäste am Bostalsee. Bei sommerlichen Temperaturen leisteten unsere Einsatzkräfte Hilfe bei verschiedenen kleineren und größeren Verletzungen. Unter anderem wurde sonntags ein Badegast mit starken Schmerzen im Schulterbereich von der Badeplattform gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von unseren Helfern versorgt.

Zwischen den Einsätzen blieb auch ausreichend Zeit für die Aus- und Fortbildung unserer Wachmannschaft. Unsere vier Schnupperwachgänger, die dieses Jahr zum ersten Mal an einer Wache teilnahmen, lernten dabei unter anderem den Umgang mit Rettungsgeräten, Sanitätsmaterial, Funkgeräten und Motorrettungsbooten kennen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Rettungsschwimmern aus unseren Reihen sowie den Helfern aus anderen Ortsgruppen im DLRG Landesverband Saar für ihre Unterstützung.

Marketing